Bestellanleitung

6 Schritte zu Deinem Schmuckstück

Möchtest Du Pferdehaare zur Anfertigung eines Schmuckstücks einsenden, dann findest Du hier den Bestellvorgang. 

Schritt 1

Schmuckstück auswählen

Schau Dich auf meinen Seiten nach einem passenden Schmuckstück um.

In meiner Edelstahl- und Echtsilber-Kollektion findest Du Armbänder, Ketten, Kettenanhänger, Ringe und Ohrringe in den verschiedensten Ausführungen. Vielleicht ist ja auch ein Schlüsselanhänger was für Dich.

Schritt 2

Individualisieren 

Hast Du ein Schmuckstück gefunden, kannst Du dieses nach Wunsch individualisieren. 

Passe das Flechtmuster und/ oder den Verschluss nach Deinen Vorstellungen an. Vielleicht hättest Du auch gerne ein buntes Geflecht. Dann wähle hier ein Farbmuster aus.

Standardmäßig kommen alle Armbänder mit dem in der Beschreibung angegebenen Verschluss und Flechtmuster.

Schritt 3

Bestellformular ausfüllen

Hast Du Dich für ein Schmuckstück entschieden, dann drucke das Bestellformular aus und fülle dieses vollständig aus. Dann schickst Du es zusammen mit den Haaren an mich (siehe Schritt 4 und 5).

Solltest Du keine Möglichkeit haben das Bestellformular auszudrucken, kannst Du die anzugebenden Daten auch auf ein Blattpapier schreiben.

Wie Du die Armbandlänge korrekt angibst, kannst Du hier nachlesen. 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Schritt 4

Haare ernten

Nun geht es daran, den Rohstoff für Dein Schmuckstück zu ernten, nämlich die Pferdehaar. 

Wie Du aus dem Schweif Deines Pferdes die Haare entnimmst, kannst Du in der folgenden Anleitung nachlesen oder Du schaust Dir einfach mein Video an.

Die Menge der benötigten Haare hängt von Deinem ausgewählten Schmuckstück ab. Wie viele Haare Du benötigst, kannst Du hier nachlesen.

Schritt 5

Bestellung einsenden

Sende die Haare Deines Pferdes zusammen mit dem Bestellformular an die auf dem Formular angegebene Adresse.

Die Haare sollten an einem Ende mit einem Gummiband zusammengefasst werden und in einem lockeren Bogen verschickt werden. Knote oder wickle die Haare bitte nicht eng zusammen, dadurch gehen sie kaputt. Die Haare sollten auch nicht geflochten werden. Verschicke bitte keine nassen oder feuchten Haare.

Schritt 6

Bezahlen

Habe ich Deine Bestellung per Post erhalten, erhältst Du von mir per Email eine Auftragsbestätigung und die Rechnung zu Deiner Bestellung.

Damit ich nun mit der Anfertigung Deines Schmucks beginnen kann, musst Du nur noch die Rechnung begleichen. Nach Zahlungseingang lege ich dann los.

Ist Deine Bestellung fertig, erhältst Du eine Versandbenachrichtigung und Du kannst Dich auf die Ankunft Deines Schmucks freuen. 

Wie lange die Anfertigung ca. dauert, kannst Du hier nachlesen oder frage einfach bei mir nach.