Flecht- und Farbmuster

Hättest Du gerne ein anderes Flechtmuster oder gerne ein mehrfarbiges Geflecht? Kein Problem!

  1. Suche Dir für Deinen individuellen Schmuck auf dieser Seite das passende Flecht- und/oder Farbmuster aus.
  2. Gebe bei Deiner Bestellung einfach im Feld ‚Nummer des Flecht-/ Farbmusters‘ die Nummer des gewünschten Flecht- oder Farbmusters an. Möchtest Du kein Farbmuster haben, dann gebe nur die Nummer des Flechtmusters an, z.B. 3. Möchtest Du ein Farbmuster haben, dann erfährst Du hierzu mehr weiter unten im Abschnitt Farbmuster. Auch ein buntes Geflecht ohne Farbmuster ist möglich. Hierzu erfährst Du ganz unten auf dieser Seite mehr. 

Hinweis!
Möchtest Du ein mehrfarbiges Geflecht mit Farbmuster haben, beachte bitte, dass Du die Haare bereits farblich sortiert einsendest (siehe Haare verschicken in Schritt 5 der Bestellanleitung). Ich berechne sonst für das farbliche Sortieren der Haare eine Gebühr von 15 €.

Flechtmuster

Wähle hier Dein Flechtmuster aus und gebe auf dem Bestellformular unter ‚Nummer des Flecht-/ Farbmuster‘ die Nummer Deines gewählten Flechtmusters an. Du kannst für Dein Pferdehaarschmuck zwischen rund und eckig geflochtenen, sowie flachen Flechtmustern wählen. 

Die Runden und Eckigen

Flechtmuster 1

Rund geflochten mit 4 Strängen

Flechtmuster 2

Halbrund geflochten mit 6 Strängen

Flechtmuster 3

Eckig geflochten mit 8 Strängen

Flechtmuster 4

Halbrund geflochten mit 8 Strängen

Die Flachen

Flechtmuster 5

Flach geflochten mit 4 Strängen

Flechtmuster 6

Flach geflochten mit 3 Strängen

Flechtmuster 7

Flach geflochten mit 2 Strängen

Farbmuster

Hat Dein Pferd einen bunten Schweif? Oder hast Du mehrere Pferde mit verschiedenen Haarfarben?
Dann kannst Du hier ein Farbmuster auswählen. 

So wählst du dein Farbmuster aus

Möglichkeit 1

Du hast Dir bereits oben ein Flechtmuster ausgesucht und möchtest dieses gerne in bunt haben? Dann wähle ein Farbmuster, das Dir gefällt und mit Deinem gewählten Flechtmuster möglich ist.

Hier ein Beispiel: Mir gefällt Farbmuster B sehr gut. Weiter oben habe ich mir schon das Flechtmuster 2 für mein Armband ausgesucht. Im Bestellformular schreibe ich also in das Feld ‚Nummer des Flecht-/ Farbmusters‘ – 2B -.

Möglichkeit 2

Du konntest Dich noch nicht für ein Flechtmuster entscheiden? Dann hast Du freie Wahl bei den Farbmustern. Wähle einfach das Farbmuster, das Dir am liebsten ist und gebe die jeweilige Nummer des Flechtmusters aus dem Bild dazu an.

Hier ein Beispiel: Mir gefällt das Farbmuster D. Nun muss ich mich nur noch für ein Flechtmuster im Bild entscheiden. Ich wähle die Nummer 6. Im Bestellformular schreibe ich also in das Feld ‚Nummer des Flecht-/ Farbmusters‘ – 6D -.

Farbmuster A

Farbmuster B

Farbmuster C

Farbmuster D

Wie die Natur den Schweif schuf

Ist ein Farbmuster nichts für Dich und Du möchtest das Geflecht so bunt wie die Natur den Schweif Deines Pferdes schuf? 

Dann gebe nur das Flechtmuster an und ich flechte die Haare bunt gemischt wie sie mir im Bündel Haare Deines Pferdes vorliegen. 

Hier siehst Du, wie ein buntes Geflecht ohne Farbmuster aussehen könnte.